STAY CONNECTED TO PURE SWISS AESTHETICS

TEAM

Teresa Da Graça

Gründerin und CEO

Im Herzen bin ich Unternehmerin – das liegt mir im Blut, aber mehr als alles andere treibt mich die Leidenschaft an und Leidenschaft ist Energie! Nachdem ich bei einigen der führenden internationalen Werbe- und Medienagenturen, sowie im internationalen Sportmarketing in ganz Europa gearbeitet hatte, gründete ich 1997 mein erstes Unternehmen in diesem sehr dynamischen und anspruchsvollen Umfeld.

Seit 2007 habe ich meine unternehmerischen Fähigkeiten voll und ganz auf die Gesundheits-Wellness- und Ästhetikbranche ausgerichtet und das erste Pure Unternehmen, Pure Urban Retreat in Basel, Schweiz, gegründet.
Dies hat meinen Wunsch bestärkt, Pure Swiss Aesthetics auf dem britischen Markt zu lancieren, einem Land, das im Herzen schon immer mein Zuhause war. Wir bei Pure Swiss Aesthetics sind ein starkes, von Frauen geführtes Unternehmen, das sich auf hochwertige und erstklassige Dienstleistungen konzentriert und sich auf das fokussiert, woran wir glauben und was uns begeistert. Zusammen mit meinem hochqualifizierten Expertenteam bieten wir Ihnen einige der fortschrittlichsten und innovativsten Lösungen, die es aktuell auf dem Markt gibt. Diese Lösungen werden Ihnen dabei helfen, sich selbst auf das nächste Level zu bringen.

Frank Rudigier

Europäischer Wirtschaftsdirektor

Franks Expertise liegt in den Bereichen Geschäftsentwicklung und -strategie, Vertrieb, Markenführung und Produktentwicklung. Er hat mit führenden Schweizer Labors und Herstellern zusammengearbeitet, wo er für nationale und internationale Vertriebspartnerbeziehungen verantwortlich war. Er war an allen Phasen der Markenentwicklung beteiligt – von der Produktentwicklung bis zum Marketing – und seine Marken wurden für Qualität und Verpackungsdesign ausgezeichnet.

Sarah-Jayne Tipper

Mitgründerin & Verkaufs- und Schulungsleiterin UK

Sarah-Jayne ist in der Branche der medizinischen Ästhetik bekannt und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung. Mit diesem Wissen kann sie ihre Fähigkeiten als Ästhetikerin und Beraterin in die Entwicklung neuer Behandlungen, Schulungen, Technologien und Hautpflege einbringen. Mit ihrer natürlichen und ansteckenden Begeisterung weiss sie instinktiv, was Kunden brauchen und was Kliniken erfolgreich macht. Sie ist immer an vorderster Front, wenn es um die neuesten Entwicklungen innerhalb der Branche geht. Zudem ist ihr aussergewöhnliches Mass an Support die Basei für Kundenwachstum und -bindung.

Martha Stanley

BYONIK & SLIMYONIK Klinische Trainerin & Verkaufsberaterin

Martha ist eine qualifizierte, erfahrene Ästhetikerin und eine kompetente Fachkraft im Bereich Kundendienst und Verkauf. Sie besitzt eine grosse Leidenschaft für Laser und ist sehr akribisch, bei allem was sich um die Haut dreht. Sie verfügt über mehrere Jahre praktischer Erfahrung mit dem BYONIK Laser, einem Gerät, von dem sie überzeugt ist und das sie liebt, weil es konkurrenzlose und bemerkenswerte Ergebnisse erzielt.

Andrea Farrelly

BYONIK® & SLIMYONIK® Clinical Trainer Irland & Nordirland

Inhaberin von Skin & BodyWorks – Flagship-Destination in Irland

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung sowohl in Irland als auch in Neuseeland verfügt Andrea über ein umfangreiches Wissen, wenn es um fortschrittliche Hautpflege und Spitzentechnologie geht. Andrea sagt: „Als Therapeutin habe ich mich sowohl in die BYONIK®- als auch in die SLIMYONIK® AIR Bodystyler-Behandlungen verliebt und bin davon überzeugt, dass dies unglaubliche, hochmoderne Behandlungen sind, die jede Klinik anbieten kann. Da Skin and BodyWorks die Showroom-Destination für Irland und Nordirland ist, freue ich mich sehr darauf, diese Behandlungsdemonstrationen anderen Therapeutinnen und Klinikbesitzern im ganzen Land anzubieten.“

Annie Gibbons

Operations Manager UK

Annie verfügt über umfangreiche Erfahrung im Verwaltungs- und Managementbereich, sowie eine gute Kenntnis hinsichtlich finanztechnischer Themen. Ihr offenes und freundliches Auftreten macht sie zu einer Expertin im Umgang mit Kunden, internen Abteilungen und externen Lieferanten.  Annie ist für den Kundenservice und die Verkaufsunterstützung zuständig und sorgt für einen reibungslosen Ablauf für unser britisches Team und unsere Kunden.

Rebecca Tucker

Verkaufsberaterin & Kundenbetreuung UK

Rebecca verfügt über einen umfassenden Verwaltungshintergrund, einschliesslich Verkaufs- und Kundenbetreuungsaufgaben, sowie über mehr als 11 Jahre Erfahrung im privaten Gesundheitssektor. Schon früh in ihrer Laufbahn hat sie sich beruflich auf den Kundendienst spezialisiert, was durch ihr hilfsbereites und freundliches Auftreten authentisch unterstützt wird. Rebecca ist eine ideale Unterstützung für alle unsere Kunden, Lieferanten und unser britisches Team in Bezug auf alle Verkaufs- und Kundenangelegenheiten.

Ruth Oven

Verkaufsberaterin & Kundenbetreuung UK

Ruth hat umfangreiche Erfahrungen im Verkauf und in der Verwaltung. Ihre Liebe zum Detail, ihre Hilfsbereitschaft und ihre aufgeschlossene Persönlichkeit sorgen dafür, dass sie unsere Kunden und das wachsende Pure Swiss Team in allen Verkaufs- und Verwaltungsangelegenheiten unterstützt.

Christina Rutz

Verkaufs- & Clinical Training Manager Schweiz

Christina ist eine der kompetentesten Fachexpertinnen für Kosmetik, ästhetische Pflege und Hautgesundheit. In der Vergangenheit betreute sie eine treue Kundschaft in ihrem eigenen Schönheits- und Massagestudio in Zürich und konzentrierte sich dabei auf computergesteuerte Hautanalysen, Hautpflegekonzepte und Hauttherapien. Christina arbeitet als Hautbehandlungsspezialistin und Trainerin mit renommierten Dermatologen zusammen. Ihr umfangreiches Wissen hat sie zu einer der gefragtesten Trainerinnen und Kolumnistinnen in der Branche gemacht.

Sonja Schneider

BYONIK und SLIMYONIK Verkaufs- & Clinical Training Manager Schweiz

Sonja ist in der Schweizer Branche für medizinische Ästhetik bekannt und besitzt mehr als 25 Jahre Berufserfahrung und verfügt dabei über ein umfangreiches Fachwissen im Bereich der Hautgesundheit sowie Anti-Aging-Therapien und -Behandlungen. Ihre Leidenschaft und ihr Know-how in den Bereichen Mesotherapie, Peelings und ästhetische Technologien machen sie zu einer wertvollen Trainierin und Partnerin für ihre Kunden. Darüber hinaus wird sie stets von der Suche nach neuen und innovativen Entwicklungen innerhalb der Branche angetrieben.

Chalk PR

PR Agentur

Chalk PR ist eine umfassende Londoner Agentur, die hochkarätige, kompetente, strategische Beratung mit einem kreativen und kooperativen Touch bietet. Als Full-Service-Kommunikationsagentur bietet sie weit mehr als nur PR.

Team

Teresa Da Graça

Founder & Chief Executive

 

At heart I am an entrepreneur – it’s in my blood but more than anything I am fuelled by passion and passion is energy! Having worked with some of the leading international advertising & media agencies and in international sports marketing across Europe, in 1997 I launched my first company in that very dynamic and challenging sector. Since 2007 my entrepreneurial skills have been fully focused on the health, wellness and aesthetic industry with the launch of the first Pure venture, Pure Urban Retreat in Basel, Switzerland.
This fuelled my wish to launch Pure Swiss Aesthetics in the UK market, a country which has always been ‘home at heart’. Pure Swiss Aesthetics is a strong, women-led, premium quality service focused company that focuses on what we believe in, on what excites us. Along with my highly skilled team of experts, we bring you some of the most advanced, innovative solutions on the market today that can help you bring your own business to the next level.

Frank Rudigier

European Business Director

 

Frank’s expertise is in business development and strategy, sales, brand management and product development. He has worked with leading Swiss laboratories and manufacturers where he was responsible for national and international distribution partner relationships. He has been involved in every phase of brand development – from product development to marketing – and his brands have received awards for quality and packaging design.

Sarah-Jayne Tipper

UK Co-Founder & UK Sales and Training Director

 

 

Sarah-Jayne is renowned to the medical aesthetics industry with over 20 years’ experience. Using this knowledge, she can offer her skills as an aesthetician and consultant to develop new treatments, training, technologies, and skincare. With a natural and infectious passion, she has an instinctive ability to know what clients need, and exactly what makes clinics successful. She remains at the forefront of new industry developments, and her exceptional levels of support provide the essentials for customer growth and retention.

Martha Stanley

BYONIK & SLIMYONIK Clinical Trainer & Sales Advisor

 

 

Martha is a qualified Senior Aesthetician and a proficient customer service and sales business professional. She has a huge passion for lasers and is meticulous about ‘all things skin’. She has a number of years of hands-on experience with the BYONIK, a device she truly believes in and loves, for its truly unrivalled and remarkable results.

Sara Taylor

UK & Ireland Sales Executive

 

Sara has been in the medical aesthetics industry for over 20 years working as a medical aesthetic practitioner and as a business development manager. With a passion for all things skin, Sara has a wealth of experience and expertise gained from working with various leading retail and capital equipment brands within the industry. She loves nothing more than to share her knowledge and experience to educate and support clinics to expand and diversify their business portfolio with the most innovative brands within the regenerative and wellness sector.

Andrea Farrelly

BYONIK & SLIMYONIK Clinical Trainer Ireland & Northern Ireland

 

Owner of Skin & BodyWorks – Flagship Destination in Ireland

With over 15 years’ experience in both Ireland and New Zealand, Andrea has a wealth of knowledge when it comes to advanced skin care and cutting-edge technology. Andrea says: “As a therapist I have fallen in love with both the BYONIK® and SLIMYONIK® AIR Bodystyler treatments and believe they are incredible, cutting-edge treatments for any clinic to offer. With Skin and BodyWorks being the Showroom Destination for Ireland and Northern Ireland, I and very excited to offer these treatment demonstrations to fellow therapists and clinic owners across the country.”

Annie Gibbons

UK Operations Manager

 

 

Annie has extensive administrational and management experience together with a strong financial background.  Her approachable and friendly demeanour make her an expert at liaising with clients, internal departments and external suppliers.  Annie oversees customer service and sales support ensuring smooth operations for our UK team and customers.

Rebecca Tucker

UK Sales & Customer Care Advisor

 

Rebecca has a strong all round administration background, including sales and account roles, along with over 11 years concentrated experience within the Private Healthcare sector. Early in her career, she has opted to professionally specialise in customer services, a move that is naturally supported by her helpful and friendly demeanour. Rebecca is an ideal asset to assist all our customers, suppliers and our UK team in all sales and customer matters.

Ruth Oven

UK Sales & Customer Care Advisor

 

Ruth has extensive experience in sales and administrational roles. Her attention to detail, helpfulness and outgoing personality ensure that she provides continued support in all sales and administration matters to our clients and growing Pure Swiss Team.

Clóda Burke

Ireland Office Administrator

 

Clóda is an experienced professional within the sales industry, specialising in the retail and consumer sectors. Clóda is a solution-orientated, hardworking and driven self-starter who supports the team with fulfilment and operations within the Irish market.

Christina Rutz

Switzerland Sales & Clinical Training Manager

 

Christina is one of the most competent professional experts for cosmetics, aesthetic care, and skin health. In the past, she served a loyal clientele in her own beauty and massage studio in Zurich focusing on computerized skin analysis, skin management concepts and skin therapies. Christina collaborates with renowned dermatologists as a skin treatment specialist and trainer. Her vast knowledge has made her one of the most sought-after trainers and columnists in the industry.

Sonja Schneider

Switzerland BYONIK & SLIMYONIK Sales & Clinical Training Manager

 

Sonja is renowned to the Swiss medical aesthetics industry with over 25 years’ experience. She has a vast knowledge and expertise in the field of skin health and anti-ageing therapies and treatments. Her passion and know-how in the areas of mesotherapy, peels and aesthetic technologies make her a valuable trainer and partner to her clients. She is always on the lookout for new and innovative industry developments.

Chalk PR

PR

 

Chalk PR are an inclusive London agency offering high level, expert, strategic consultancy with a creative and collaborative touch. Providing full-service communications, they offer so much more than PR alone.